Aktuelles & Service

Weiterbildung

WKO Film: Ihr gewerblicher Vermögensberater

Warum Vermögensberater?

Finanzforum

Zertifizierungen

Weiterbildung

Als Vorstand im Finanzforum, einem Verein unabhängiger und besonders kompetenter gewerblicher Vermögensberater mit ihren Netzwerken, ist uns das finanzielle Wohl unserer Kunden ein besonderes Anliegen, das durch unsere Spezialisten in den Bereichen Veranlagen, Versichern, Finanzieren und Immobilien starke Unterstützung findet. Zweck des Vereins ist die gemeinsame Weiterbildung, weit über das gesetzlich vorgeschriebene Maß hinaus sowie der Wissensaustausch. Versprochenes wird gehalten – bei uns gibt es noch Handschlagqualität.

Gewerbliche Vermögensberater sind nach § 136a Abs. 6 GewO 1994 verpflichtet, sich weiterzubilden. Ziel der Weiterbildungsverpflichtung ist es, die Berufsausübungspflichten und Fachkenntnisse des Gewerbetreibenden in regelmäßigen Abständen zu wiederholen, zu vertiefen und zusätzlich hinsichtlich der sich ständig wandelnden Rechtsvorschriften und Marktentwicklungen zu schulen. 

Ihr gewerblicher Vermögensberater – Eine sichere Zukunft